Name: Christian Jung
Geburtsdatum: 23.06.1994
Funktionen:

Leitung PROTACTICS Zirndorf
Trainer für Selbstverteidigung
Trainer für Kickboxen
Durchführung verschiedener Präventionsprojekte
Referent für Vorträge im Bereich der Gewaltprävention

Christian trainiert seit seinem 8. Lebensjahr Selbstverteidigung. In der Schule hatte er selbst mit Mobbing zu kämpfen, kann sich daher sehr gut in die Lage vieler Kinder und Jugendlichen versetzen. Aufgrund der eigenen Erfahrungen ist es ihm ein persönliches Anliegen gegen Gewalt und Mobbing zu kämpfen. Dafür beendete er Ende 2019 seine Arbeit als Elektroniker um in Vollzeit Kurse und Projekte im Bereich der Gewaltprävention durchzuführen. Im Jahr 2012 bekam er von seinem damaligen Trainer Michael Stahl (www.protactics-stahl.de) den 1. Lehrergrad verliehen und somit die Lizenz selbst Kurse und Projekte im Namen von PROTACTICS durchzuführen.

2014 gründete er PROTACTICS Zirndorf und eröffnete seine Sportschule. 2017 begann er die Ausbildung zum Kickboxtrainer bei Alexander Dimitrenko (ehemaliger Europameister im Schwergewichtsboxen) und Michael Feuchter (deutscher Meister im Kickboxen) und bietet seit 2019 zusätzlich Kickboxtraining an. Um intensiver im Bereich der Prävention arbeiten zu können machte er im Jahr 2019 die Ausbildung zum Gewaltpräventionspädagogen beim Bundesverband Gewaltprävention (www.bundesverband-gewaltpraevention.de).

Erfolge:
2009 1. Platz bayrische Jugendmeisterschaften „Demonstration Selbstverteidigung“
2010 1. Platz deutsche Jugendmeisterschaften „Demonstration Selbstverteidigung“
2012 3. Platz bayrische Meisterschaften „Demonstration Selbstverteidigung“
2013 3. Platz deutsche Meisterschaften „Demonstration Selbstverteidigung“
2014 1. Platz deutsche Meisterschaften „Demonstration Selbstverteidigung“

Ausbilder & Inspiratoren:
Michael Stahl – ehemaliger VIP-Bodyguard, Selbstverteidigungstrainer, Buchautor
Hilda Kaufmann – Selbstverteidigungstrainerin
Erich Rechtenbacher – Polizeibeamter, Jugendsachbearbeiter, Selbstverteidigungstrainer
Gerhard Wittig – Polizeioberrat i.R., ehem. hessenweiter Modulkoordinator für die Studienfächer Sport, Einsatztraining und Schießen an der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung
Michael Feuchter – deutscher Meister im Kickboxen
Alexander Dimitrenko – ehem. Europameister im Schwergewichtsboxen
Martin Gottmann – Erlebnispädagoge, Selbstverteidigungstrainer, Gewaltpräventionspädagoge
Marc Louia – Gewaltpräventionspädagoge
Kelly H. Sachs – Gründer Bundesverband Gewaltprävention „Selbstbewusst & Stark e.V.“

Referenzen und Qualifikationen:
4. Lehrergrad PROTACTICS Modern Selfdenfense Education
1. Lehrergrad PROTACTICS Boxing/Kickboxing
Gewaltpräventionspädagoge, zertifiziert vom Bundesverband Gewaltprävention